Bewerbungsmanagement Jobs

Unser Bewerbungsmanagement

Die Mitarbeitenden von heute waren gestern mal Bewerber*innen. Deshalb begegnen wir unseren Bewerber*innen mit der gleichen Sorgfalt und Offenheit, die sie auch später als Mitarbeiter*innen von uns erwarten können.

Als zentrale Stelle wurde hierfür das Bewerbungsmanagement eingerichtet, welches sich unter anderem hinter karriere@rkish.de verbirgt.

Selbstverständlich wird jede Bewerbung mit einer Eingangsbestätigung beantwortet, in der auch Hinweise zum weiteren Verlauf erläutert werden.

Bewerbungen werden bei der RKiSH erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist durch die Auswahlkommission gesichtet und bewertet. Dies ermöglicht uns die höchste Vergleichbarkeit der Bewerber*innen und die Minimierung von Beurteilungsfehlern. Daher ist es egal, ob die Bewerbung zeitnah zur Ausschreibung oder erst zum Ende der Bewerbungsfrist eingeht. Auch die gewählte Bewerbungsform (digital oder postalisch) hat keinen Einfluss auf das Bewertungsergebnis. Wir präferieren jedoch die Bewerbung per E-Mail, da diese in der Kommunikation schneller und sicherer ist. Außerdem entstehen für die Bewerber*innen so keine unnötigen Kosten.

Da zum Beispiel ein Umzug oder eine Kündigung bei einem anderen Arbeitgeber große und bedeutende Schritte sind, erhalten unsere neuen Mitarbeiter*innen eine schriftliche Einstellungszusage per E-Mail, kurz nachdem sie unser Stellenangebot telefonisch angenommen haben. Die Vertragserstellung sowie dessen postalischer Versand und das Anlegen der Personalakte dauern für gewöhnlich zwei bis drei Wochen, sodass wir mit der Einstellungszusage einen Weg gewählt haben, frühestmöglich auch Rechtssicherheit für unsere neuen Mitarbeitenden zu schaffen.

Kontakt für Infos
Anna Skirlo

Bewerbungsmanagement

0481.787 66 390
Copyright 2024 Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH.