Aufgaben im Team Personaladministration
Das Team Personaladministration ist am Verwaltungsstandort Heide ansässig und besteht derzeit aus 12 Personalsachbearbeiter*innen (in Teil- und Vollzeit) sowie der Teamleitung.
Zu unseren Aufgaben zählen alle administrativen Tätigkeiten vom Beginn bis zum Ende eines Arbeitsverhältnisses. Hierzu gehören unter Anderem die Erstellung von Arbeitsverträgen als auch die Umsetzung arbeitsvertraglicher Veränderungen, die Führung der Personalakten, die Durchführung der Entgeltabrechnung, das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Abrechnung von Reisekosten. Des Weiteren sind wir für unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Fragen und kommunizieren mit externen Partnern, wie zum Beispiel Krankenkassen und Behörden.
Für dieses vielfältige Aufgabenspektrum wird von uns eine sehr gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, hohe zwischenmenschliche Kompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein erwartet. Grundvoraussetzung ist zudem eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung.
Kontakt für Infos
- Teamleiter Personaladministration -